Ausstellung

Trennlinie
Ölmalerei „Nass-auf-Nass-Technik“ von Helmut Gottein

Ausstellung


„Völs dreht sich“

Ölmalerei „Nass-auf-Nass-Technik“ von Helmut Gottein



Einkaufszentrum CYTA
CYTA-Platz Ebene 1
Freitag, 04.11.2016 – Vernissage
Beginn: 19:00 Uhr
Helmut Gottein, geb. 1947 in Innsbruck.
Nach der Pflichtschule machte er die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Von 1968 bis zur Pensionierung im Jahre 2007 war er Angestellter der Tiroler Gebietskrankenkasse. Er lebt seit 2008 in Völs.
 
Logo CYTA Einkaufszentrum
Künstlerischer Weg
An Architektur, Zeichnen und Malen hatte Helmut Gottein schon immer großes Interesse. Weitere Leidenschaften sind Fotografieren und Reisen, vor allem in den Norden.

Als Autodidakt besuchte er Kurse im Zeichnen bei der „Art Didacta“ an der HTLInnsbruck, Malkurse in Rosenheim und Berlin. Seit 2012 ist er zertifizierter Mallehrer (CRI) in der Nass-auf-Nass-Technik nach Bob Ross.