Kinderprogramm

Trennlinie
Puppenspiel

Kinderprogramm


Das „Bunte Puppenkarussell“
Julia Schumacher-Fritz



Mehrzwecksaal NMS Völs
Mittwoch, 08.02.2017
Beginn: 15:00 Uhr

Eintritt: € 4 pro Person
Für Kinder ab 4 Jahren

„Prinzessin Himmelblau und der Pirat“
Der König aus dem Kasper-Land besucht den chinesischen Kaiser. Er will die kleine chinesische Prinzessin für einige Zeit als Spielgefährtin für seine Tochter „Prinzessin Himmelblau“ in das Schloss einladen. Aber unterwegs geschieht im chinesischen Meer ein Ereignis mit einem Drachen, sodass alles ganz anders kommt.

Lasst euch überraschen, wie Prinzessin Himmelblau, ein Pirat und der Kasper die Geschichte zu einem guten Ende bringen.
 
Julia Schumacher-Fritz Julia Schumacher-Fritz, Puppenspielerin, Dipl. Pädagogin und DSA, Spielpädagogin, schenkt mit ihren Handpuppen im „Bunten Puppenkarussell“ schon seit 1980 Kindern Freude beim Hören, Staunen, Spüren und dies frei von Zauber und dunklen Gestalten. Ihre Technik und das Hintergrundwissen dieser universellen Kunstrichtung erweiterte und vertiefte sie durch Kurse und Fortbildungen in Österreich und Deutschland. Puppentheater ist belebte Materie und die Stücke erarbeitet sich Julia Schumacher-Fritz aus ihrer langjährigen Spielerfahrung und dem Kontakt zu den Kindern selbst.
 
Idee und Spiel: Julia Schumacher-Fritz
Puppenbau: Simone Köfler / Ötztal
Ausstattung der Puppen: Marianne Friedli (CH/Ibk.)

www.buntes-puppenkarussell.at