Halbtagesausflug

Trennlinie
Logo

Halbtagesausflug


Kunst und Kulinarik
Kunststraße Imst und Bierbraukunst



Samstag, 30.11.2019
Abfahrt Bus: 13:00 Uhr
Treffpunkt: Haltestellen OMV, T&G, Völs-Ost
Teilnahme: € 54 für Mitglieder bzw. € 59 für Nichtmitglieder für Fahrt, Eintritt und Menü

Anmeldung erforderlich info@kulturkreis-voels.at

Kunst in der Stadt – Kunststraße Imst 2019 – ein Ort der Begegnung.
Die Kunststraße Imst hat sich in den vergangenen 19 Jahren als kontinuierliche, nachhaltige und langlebige Veranstaltung im Tiroler Kulturgeschehen etabliert. Sie bietet einer großen Anzahl Kunst- und Kulturschaffender die Möglichkeit, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Das Thema 2019 lautet „Material – Stoff – Geschichte zeigen – Kunst formen – Träume weben“.
Ein gemütlicher Spaziergang durch die Imster Innenstadt wird uns von Kunstwerk zu Kunstwerk führen und einen interessanten Nachmittag erleben lassen.

www.kultur-imst.at

 
Im Anschluss an die Kulturwanderung in Imst erhalten wir im Schloss Starkenberg Einblicke in die Geheimnisse der Bierbraukunst. Die Führung bringt uns in tiefe Gewölbe, Keller und Gänge des 700 Jahre alten Schlosses Starkenberg und zeigt uns die Geschichte des Bierbrauens von ihren Anfängen bis in die Gegenwart. Die 200 Jahre alte Bierbrauerei ist die einzige Brauerei Österreichs, die den beliebten Gerstensaft ohne chemische Zusätze herstellt.
Natürlich beinhaltet die Führung eine Bierverkostung im mittelalterlichen Rittersaal und anschließend werden wir in der „Schloss-Stube-Starkenberg“ kulinarisch verwöhnt.